top of page

STIMMEN​

​

Stimmen zu Workshops

​

"Lebensaufgabe - Los geht's!" Für mich war das Seminar ein wahrer "Energie-Booster". Ich hatte mich als Vortragende angemeldet und brauchte einiges an Mut, um meine Lebensaufgabe, die man in einem Orientierungstest zur Berufswahl sicherlich vergeblich suchen würde, vorzustellen. (Von einem fertigen Konzept, oder einem in irgendeiner Form vorbereiteten Vortrag konnte keine Rede sein.) In meinem Falle hielt ich eine direkte Demonstration meines "Tuns" für angebracht, da das Reden über eine Sache oft der Sache selbst nicht gerecht wird. Auch das kostete mich Mut und mein Herz blubberte ganz schön, als ich anfing. Aber man befindet sich während des Seminars in einem geschützten Rahmen, mit lauter Gleichgesinnten, die mehr oder weniger an der gleichen Schwelle stehen und dabei sind, diese zu überschreiten, um in einen "neuen Erfahrungsraum" einzutreten. Kurz und gut: Man befindet sich in guter Gesellschaft. Claudia und Stephan schaffen es, eine sehr lockere und familiäre Atmosphäre zu erzeugen, was mir persönlich viel besser gefällt, als wenn Punkt A bis Z abgearbeitet wird. Es war mehr so etwas wie ein Erfahrungsaustausch mit zwischenzeitlich spontan eingestreuten sehr erhellenden und auch erheiternden Mini-Vorträgen von Stephan. (Wer ihn kennt, weiß, was ich meine...). Ich habe es auch als sehr wertvoll empfunden, zu erleben, wie Andere an Ihre Aufgaben und deren Umsetzung herangehen. Das Feedback, das ich bekommen habe, hat mich ein ganzes Stück auf meinem Weg voran katapultiert und die erstaunlichsten Dinge passieren seitdem. Es war nochmal eine große Bestätigung: "Jaaa, der Weg stimmt." Für mich hat sich das Seminar absolut gelohnt und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Und hier noch mein persönlicher Tipp: Je mehr Ihr rein gebt, desto mehr bekommt Ihr zurück! Traut Euch! Zeigt Euch! Es lohnt sich! Susanne D., Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

Liebe Claudia, lieber Stephan!!

 

Danke für euer SEIN! Das Wochenende hat mich wieder wachsen lassen und mir zu 100% bewußt gemacht,dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Lebendigkeit in mir wird immer größer, die innere Einstellung zum Leben hat sich so stark seit dem 4. Februar ,wo ich meine Lebensaufgabe bekam, geändert. Ich bin am Begreifen,was ich in mir trage und bald den MUT habe meinen ersten kleinen Workshop ins LEBEN zu rufen, denn authentischer kann ich für die Menschen nicht sein. Ich bin voller Dankbarkeit, das ich euch beide in mein FELD gezogen habe. Ich spüre und mein Herz klopft schon ,wenn ich das ich so schreibe, daß mein Ziel ganz nah ist. Die nächsten Wochen werden einfach so spannend und ich bin FREUDE!!!!!  Danke und liebe Grüße von mir!  Ute H. Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

Hallo Claudia, vielen Dank für diese beiden wundervollen Workshop-Tage in Berlin. Es war sehr erhellend zu vielen Fragen und hat uns auf jeden Fall ordentliche Schritte weitergebracht. Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche im Tun !

Alexander K., Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

​Ich empfinde eine große Dankbarkeit und Freude, insbesondere für das Erleben des „Meet-Friends-Charakter“ von „Lebensaufgabe los geht's“. Die familiäre Atmosphäre und das achtsame Miteinander ermöglichten einen Rahmen des persönlichen Ankommens und der Gemeinschaftlichkeit, die mir sehr gut getan hat und eine wohlwollende Netzwerkstruktur erschließt. Im geschützten Raum und Kreis der Gleichgesinnten konnte ich meine Lebensaufgabe zum ersten Mal in einem Gruppenformat praktizieren.

Ich bin sehr dankbar für die Teilhabe an der Gabe von Stephan und Claudia und aller Beteiligten, die mit ihrem Vertrauen und Impulsen diese Premiere ermöglicht haben. Damit ist die Umsetzung meiner Lebensaufgabe nicht nur losgegangen sondern die praktische Erfahrung meiner Begabung führt mich auch weiter auf meinem Bewusstseinsweg bis hin zu der Erkenntnis, dass ich meine Aufgabe liebe.

Dorothee R., Deutschland

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

Das Seminar "Lebensaufgabe-Los geht's" ist von mir unbedingt zu empfehlen.
Ich war nun zum zweiten Mal dabei, und mein Energiepegel steigt und steigt. Es ist wirklich so: Je öfter und intensiver meine Zellen darüber informiert werden, dass meine Lebensaufgabe die richtige ist, desto mehr steigt die Energie. Und dieses Seminar war ein Festmahl für meine Zellen. Die reinste Völlerei! Es tat mir unglaublich gut, im Kreise von Gleichgesinnten mich auszutauschen über unsere Lebensaufgaben. Die Offenheit und das Vertrauen der Teilnehmer, über ihren jeweils ganz eigenen Prozess zu berichten, war für mich tief berührend. In vielem erkannte ich mich wieder, manchem stand ich staunend und ehrfürchtig gegenüber.
Stephan und Claudia schaffen es, eine wunderbar ungezwungene, respekt- und vertrauensvolle Atmosphäre zu zaubern und der Humor ist ihr treuer Weggefährte.
Also meine Zellen bitzeln noch immer wie verrückt und der ein oder andere Schauer überkommt mich vor purer Freude.
Leute, gebt euch einen Ruck! Ihr habt keine Ahnung, wie bunt diese Welt ist!
Susanne D., Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Liebe Claudia, lieber Stephan, in tiefer Dankbarkeit für dieses Seele erfüllende Wochenende möchte ich Euch gern schreiben, wie es mir damit ergangen ist.  Bereits in der Nacht vom Samstag auf Sonntag habe ich von Umbaumaßnahmen geträumt, da wurde abgerissen und aufgebaut, samt neuer Rohrleitungen ... obwohl ich fast gar nicht auf dem harten Bett bei Schwiegers schlafen konnte ... dafür hat es gereicht  Aus der Zeit war ich eh katapultiert, denn der Abend nach 18 Uhr bis 22 Uhr fühlte sich genauso an, wie ein ganzer stiller Tag ... musste ein paar Mal aufs Handy schauen, warum die Zeit nicht vergeht. Krass! Mehr davon! Auf der Heimfahrt am Sonntag war da eine tiefe Sehnsucht, als würde man einen Geliebten verlassen. Hatte ich noch nie nach einem Seminar! Ich folge schon mal Claudias Beispiel und sortieren Bücherberge aus :-)))

Sanfte Landung daheim für Euch!  Seid umarmt.

Nicole D., Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

Lieber Stephan, liebe Claudia, es hat sich für mich mal wieder voll gelohnt. 

Ich nutze jetzt gern jede Gelegenheit, mich "unterm Radar" zu zeigen. :-)

Vielen lieben Dank Euch, Susanne R., Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

Es ist eine Begegnung mit Menschen auf einer anderen Ebene, in einem Raum voller Liebe, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist, getragen vom vollkommenen Vertrauen in Stephan und seine Wahrnehmung: Er passt auf, gleicht aus, fängt auf, was auch immer es braucht. Und bringt mit seinem Humor gleichzeitig eine herzerfrischende Leichtigkeit rein.

Auf die "andere Ebene" werden wir übrigens geradewegs von Susanne Dobrusskins Gesang oder Besingung schon direkt am Anfang des Seminars befördert. Das war natürlich Luxus pur.

Claudias Wärme und Präsenz ist wie die Grundlage für alles.

Die Unterschiedlichkeit von uns allen und dann die Treffsicherheit der Lebensaufgaben fasziniert mich, berührt mich. Eigentlich sitze ich an dem ganzen Wochenende staunend da und freue mich über die Vielfalt und darüber, dass wirklich jeder einzigartig ist, und genau richtig so, wie er ist. Und das wird in diesem Raum sichtbar, weil alle Schablonen wegfallen, alle Schubladen, weil eine Weite da ist, ein Raum der unendlichen Möglichkeiten. Was für eine Bereicherung. Wir alle betreten ja mit der Lebensaufgabe neues Terrain, was einhergeht mit Fragen, Zweifeln, einem vorsichtigen Herantasten. Und ich möchte am liebsten jedem nur sagen: „Ja, zeig dich so, wie du bist, du bist sooo toll!“

Und dann wird mir klar, dass ich dort in erster Linie mir selbst begegne und mir das selber sage. Und das ist natürlich das größte Geschenk von allem. Ich fahre nach Hause und nehme ganz viel Freude und Liebe und Dankbarkeit mit für diese wundervolle Art der Begegnung.

Susanne R., Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

ich bin sehr berührt und inspiriert von den 2 Tagen in Berlin, auf so vielen Ebenen, dass mir Worte fehlen. Also einfach ein fettes Danke an euch!

Dietlind F., Deutschland

​

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

„Lebensaufgabe – Los geht’s!“ – bietet eine wunderschöne Möglichkeit, neue (Lebens)-Impulse für dich in einem angenehmen Rahmen mit Gleichgesinnten zu finden und anderen zu geben. Hier geht es nicht um Leistungsdruck und darum so schnell wie möglich deine Lebensaufgabe perfekt um zu setzten. Wichtig ist, du selber zu sein und deinen Impulsen zu vertrauen und zu überprüfen, was sich richtig für dich anfühlt. Du lernst in dem Seminar sowohl beim Zuhören von anderen als auch beim Vortragen deiner Ideen. Nichts muss, alles kann. Der Kurs bietet eine gute Gelegenheit, ein spontanes Feed-back von Menschen zu deinen Ideen zu bekommen. Sehr inspirierend und erfrischend sowohl für die Vortragenden als auch für die Zuhörer.“ Corinna J., Deutschland

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

„Das Seminar war rundum eine Bestätigung - ich kannte Stephan vorher ja nur telefonisch. In den Vortrag habe ich mich einfach "reingeworfen", wohl wissend, dass er chaotisch werden würde. Aber ich wollte mich in der Situation bewusst so zeigen und erfahren, auch wenn ich erstmal vor lauter Berührtsein kaum sprechen konnte. Stephan ist sehr aufmerksam und fängt das gegebenenfalls gut auf. Und alles, was ich an Reaktionen - vielleicht auch an Befremdung - erfahren habe, hat in mir wichtige Erkenntnisprozesse in Gang gesetzt. Eigentlich war die Zeit vorher schon ein wichtiger Bestandteil, weil ich mich im Hinblick auf den Vortrag noch mal anders beobachtet habe. Immer mit dem Gedanken: Was gibt es denn eigentlich zu sagen über meinen jetzigen Stand? Wo stehe ich? Ich bin nach dem Wochenende sehr beglückt nach Hause gefahren und kann die Teilnahme wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Es gibt nur zu gewinnen!“ Susanne R., Deutschland

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

​

Ich kann nur sagen, dass die 2tolle Tage mit fremden unbekannten Leuten unglaublich harmonisch, sympathisch und lehrreich gewesen sind. Die positive Energie, die man sofort von Anfang an bis zum Ende gespürt hat, war mehr als gut! Man konnte fragen und sagen was man sonst nicht getan hätte. Aber da wir alle gleichgesinnt waren und per "Zufall " da waren, konnten wir so positiv und locker miteinander umgehen. Jeder mit einer anderen Geschichte, die einem sofort unter Haut ging. Das hat mich noch mehr zum Nachdenken gebracht. Ohne eine einzige Notiz bin ich wieder gegangen. Wie viele andere auch. Hab mir auch keine gemacht. Aber alles ist irgendwie trotzdem drinnen geblieben in mir. Wir Teilnehmer versuchen uns immer mal wieder zu treffen, trotzt der sehr großen Entfernung. Kann die nächste Runde kaum erwarten! Da bin ich dabei. Und wenn es um Stephan geht - der ist einmalig! Besser könnte man ihm nicht erfinden! Schön, dass es euch Beide gibt! Lidija S., Deutschland

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

In dem Workshop „Lebensaufgabe – Los geht’s!“ kreiert Stefan mit seiner „Seelenkompetenz“ und Authentizität  einen Raum, indem eine tiefe und berührende Betrachtung der Projekte und Anliegen der Teilnehmer stattfinden kann. Mit viel Neugier ging ich in den Workshop hinein und ging angereichert und beglückt wieder (nach dem Workshop) nach Hause. Vielen Dank dafür! Kristoffer K., Deutschland

Oben Lebensaufgabe Berufung Seelenaufgabe Sinn finden
Mitte Lebensaufgabe Berufung Seelenaufgabe Sinn finden
Untern Lebensaufgabe Berufung Seelenaufgabe Sinn finden

.

bottom of page