Stimmen zur Begleitung bei der Umsetzung der Lebensaufgabe

Lieber Stephan, ich möchte mich bei Dir für Deine professionelle und äußerst hilfreiche und präzise Unterstützung bedanken. Ich habe schon recht oft Unterstützung bei gut angebundenen Menschen gesucht und auch Unterstützung bekommen. Doch das war wirklich außergewöhnlich und hat sich bis heute und das ist das beste daran, noch viele Monate später, auf vielfältige Weise sehr erfüllend auf mein ganz konkretes Leben ausgewirkt. Deine Informationen waren dermaßen brillant, präzise und konzentriert, dass ein Überhören und Interpretieren einfach nicht möglich war. Ich hatte bisher vieles über mich schon auf die eine oder andere Weise von spirituellen Lehrern aus aller Welt gehört. Doch jetzt ergab alles einen klaren Zusammenhang, der wie auf großen Lettern nicht mehr zu übersehen ist.Zugleich wurden diese Informationen nicht nur als Paket abgeliefert, sondern mir gleichfalls mit einer großen Lebenserfahrung und Anbindung überreicht.So konnten andere Themen schnell an die richtigen Stellen fallen und diese Fragen aus mir selbst heraus aufgehen und dabei im täglichen Alltag viel Klarheit, Freude und Leichtigkeit bringen. Als ich später noch einmal andere konkrete Fragen zu meinem direkten Umfeld hatte, waren die angebundenen Informationen von gleicher Kraft und Wirkung auf mich. Ich bin auch dafür dankbar, das man Dich zu fast allen Zeiten anrufen kann, so konnte ich ohne Aufschub sofort ernten. Danke Dir Stephan! Herzhaften Gruß! Raik M., Deutschland

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

In vielen Jahren habe ich viele Methoden und Wege der Selbst-Entwicklung kennen gelernt und bin die meisten davon auch gegangen. Ja, ich wurde dadurch leichter, freier und mein Leben und meine Beziehungen wurden immer schöner. Dann suchte ich nach konkreter Hilfe in meinem Berufsleben, meiner Aufgabe in meinem Unternehmen. Hier schien ich stillzustehen. Ich traf Stephan Möritz – und WOW! Innerhalb unendlich kurzer Zeit konnte ich mit seiner wertvollen, direkten, klaren, liebevollen Begleitung sooo schnell voranschreiten. So vieles konnte ich erkennen, optimieren, anpassen, loslassen… Mehr und mehr wächst in mir, ich selbst empfinde mich als immer klarer und authentischer und mein Glücklichsein nimmt beinahe unerträgliche Ausmaße an.Ich schätze besonders sein unkompliziertes Sein, seinen wundervollen Wortschatz und Humor, sein unvoreingenommenes Wesen und seine zutiefst beeindruckende Kompetenz. In wenigen Monaten gab es bereits mehrere Informationen und Erkenntnisse, für die ich Stephan bis in die Ewigkeit dankbar sein werde. Ein großes Glück in meinem Leben ist, diesen Menschen getroffen zu haben und erkannt zu haben, dass er „mein“ Coach ist. Das wünsche ich ausnahmslos jedem Menschen. Inge R., Österreich

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Ist es der Mühe wert, Fragen zu stellen, die man selbst nicht beantworten kann, weil die eigenen Zweifel das große Hindernis sind? Was sind die wichtigsten Veränderungen, wenn ich in mich hineinschaue? Das Gefühl des Selbst, dass ich spüre, ist auf einmal präsenter geworden. Die Erinnerung an die Gespräche, die wir geführt haben, möchte ich behalten; sie nicht verändern oder durch die Zweifel anderer verschleiern.
Erfahrungen, die ich machen konnte, haben dazu geführt, dass ich die Möglichkeiten, die meine Zukunft betreffen, vielfältiger sehe. Die Aufgabe, die auf mich wartet, in Respekt und Freude zu erwarten hat mich wieder zum Leben erweckt. Der Tod meines Mannes war lähmend. Das Gefühl von Hilflosigkeit, Trauer und Verzweiflung unsagbar. Trost war mir das Gefühl, Stephan zu hören, wann immer ich ihn brauchte.Durch seine Worte konnte ich die Wahrheit verstehen und auf einer tieferen Ebene auch spüren. Nicht mehr nur Angst war da. Die Betrachtung aus einer anderen Perspektive hat so etwas wie Befreiung aus verschiedenen Zwängen bewirkt (Übernommenes aus alten Zeiten). Es fällt mir schwer, alle Einzelheiten der Veränderung in mir zu beschreiben, aber ich weiß, dass sie grundlegend für mein neues Leben sind. Mit Hilfe der Bilder, die mir vermittelt wurden, und meiner Erfahrungen dazu, kann ich aufatmen und möchte die für mich neuen Wirklichkeiten begreifen und an mir weiterarbeiten. Hilde R., Österreich

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Stephan, ich bedanke mich recht herzlich für das gestrige Gespräch. Du bist mir ein sehr großer WEGWEISER in meiner jetzigen Situation!
Durch Deine KLAREN, DIREKTEN und sehr WERTVOLLEN WORTE fühle ich mich bei Dir verstanden und mit LIEBEVOLLEM GEFÜHL zu Recht gewiesen. Schön Dich als Coach zu haben. DANKE! Ich freue mich heute schon sehr auf das nächste Coaching mit Dir. Gladys E., Österreich

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Stephan, ich bin's noch mal kurz, Susanne. Das war jetzt grad super. Ich hatte ein ähnliches Gefühl. Jetzt ist es kristallklar. War super Timing, dass ich Dich gleich erreicht hab. Vielen Dank Dir. Werd meiner Schwester von Dir erzählen. Können Dich auch Leute anrufen, die Du noch nie gesehen hast? Susanne K., Schweiz

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Stephan's coaching style is warm, encouraging, truthful and direct. An expert observer of human behaviour and motivation, Stephan's insights are invaluable and are combined with practical strategies for action. Our session enabled me to explore issues at a deep level and to take a completely new perspective on life. I felt inspired, uplifted, supported and deeply touched by our session and am still reflecting on all that I learned. Katie R., England

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Ich habe Stephan als sehr aufmerksamen und konstruktiven Zuhörer erlebt, der mich gezielt aber auch einfühlsam zu meinen „wunden“ Punkten führte. Das Miteinander während dieser sehr intensiven Zeit ist sehr offen, direkt und ehrlich. Für mich sind seine wertungsfreien Fragen und Empfehlungen immer sehr hilfreich für die Selbsterkenntnis. Seine unterstützende Arbeit gibt mir Vertrauen und Zuversicht in meine eigene Kraft und hat mir in schwierigen Situationen geholfen, die nächsten Schritte für mich klarer zu erkennen und zu gehen. Ich bin Stephan sehr dankbar für seine sehr persönliche Hilfe. Maja N., Deutschland

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Es ist tatsächlich so, dass hier etwas geschieht, was sich meinem Denken entzieht. Mein Verstand bekommt genug Nahrung, damit er beruhigt ist, das Gefühl hat, was erkannt zu haben, was getan zu haben. Wahrscheinlich wesentlicher ist aber das Gefühl welches damit einhergeht. Etwas wie: JA!- Du kannst es, du schaffst es, du BIST es! Und trotzdem wirkt es, ohne dass ich mir darüber bewusst bin. Auffallen tut es mir nur dann, wenn ich mich plötzlich dafür entscheide NICHT in die Flaute oder Schwere zu fallen, sondern klar und kraftvoll Entscheidungen treffe; oder wenn ich bemerke, wie die notierten Sätze und Gedanken aus dem Coaching mich dazu bewegen, genau DAS anzuwenden - mit Erfolg! Dann weiß ich, ich muss wohl was getan haben! Danke! für Dich und das was hier geschieht! Alfred Z., Österreich

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Lieber Stephan, ich habe mich auf meinen inneren Prozess eingelassen und werde durch Dich über unsere Telefongespräche unterstützt. Ich freue mich über meine gravierenden Veränderungen, sowohl im Inneren als auch im Äußeren. Schön, dass Du fast immer für mich verfügbar bist, wenn ich einen Anstoß brauche. Oft reichen mir ja wenige Worte und Anregungen, um aus einer Blockade oder Begrenzung wieder herauszukommen. Ich danke Dir, dass unser Telefoncoaching mich bisher so erfolgreich durch eine ereignisreiche Zeit begleitet hat.
Barbara Z., Irland/ Deutschland

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Ja, welcher Weg? Der Weg zu mir selbst und in ein freudvolles, lebenswertes, mit Leichtigkeit gelebtes Leben. Wo traf ich Stephan? Im Best of Spirits, wo ich eine Stunde Coachwanderung mit ihm buchte. Thema Klarheit für meinen Lebensweg.Wie sah mein Leben bis zu diesem Zeitpunkt aus, völlig erschöpft, ausgepowered, krank, depressiv, energielos und ohne Ziele, so dahinvegetierend. War in einer unglücklichen Ehe mit 3 Kindern, kein erlebtes familiäres Glück. Die ersten Worte von Stephan bei der Wanderung waren, ich bin mit sehr viel Kraft und Energie auf die Welt gekommen, und wo ist diese? Ich habe zuerst diese Erschöpfung, Müdigkeit zu leben, um dann meine innere Kraft zu finden. OK, war etwas beruhigend, wir sprachen noch über viele Begebenheiten, wo ich Erkenntnisse bekam. Am Ende bot er mir noch an bei Bedarf ihn telefonisch zu kontaktieren. Dies nahm ich an, und es ergab sich folgendes, ich zog aus dem gemeinsamen Haus aus, suchte mir eine Wohnung in der Nähe, wo Stephan mich bei dieser Suche per Telefon coachte. Und wie, er sah eine helle kleine, ruhig gelegene Wohnung mit Fernblick. Es ist in dieser Gegend sehr schwer eine Wohnung zu finden, da es sehr wenige gibt. Bei jeder Wohnung die ich ansah, telefonierten wir und die Antworten waren, ja diese ist neutral für mich oder Schimmel in der Wohnung Hände weg usw. und immer wieder sagte Stephan, ich sehe eine helle, kleine, ruhige Wohnung mit Fernblick. Aufgrund seiner Aussage, nahm ich nicht die erstbeste Wohnung, sondern blieb im Vertrauen auf seine Worte und Fähigkeiten, und suchte weiter. Jetzt lebe ich in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung, ruhig gelegen, hell, mit Fernblick, in der Natur und in der Nähe meiner Kinder. Es ist ein herrliches Refugium für mich.Wie sieht mein Leben jetzt aus?  Durch diesen Auszug aus dem Haus und aus diesen krankmachenden, immer wiederkehrenden Situationen begann mein Leben sich sehr zum positiven zu verändern, es war die beste Lösung für die Familie und für mich. Es kehrte Ruhe und Frieden im Haus bei den Kindern und bei meinem Mann und bei mir ein. Mache jetzt eine energetische Ausbildung, gehe meinen Lebensweg, habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Kindern und meinem  Mann, habe Freiraum und ich lebe ein lebenswertes, freudvolles Leben. Danke lieber Stephan für deine Arbeit und  dass du  deinen Lebensweg mit deinen Fähigkeiten gegangen bist, du warst für mich ein Wegbereiter für meinen Lebensweg. Karin S., Österreich

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Hallo Stephan, Stell Dir vor, ich komme in Bewegung :-) Nach einigem Überlegen habe ich meine Wochenstundenzahl im Büro um 5 Std. reduziert u. habe so 1 zusätzlichen freien Tag. Danke nochmal fürs Anschieben! Karin M., Österreich

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

"Stephan hat mir in einer schweren Beziehungskrise sehr außergewöhnlich geholfen. In einer Situation, in der alle klassischen Mittel ("Paartherapie") etc. ausgeschhöpft waren und die scheinbar ausweglos auf eine endgültige Trennung hinauslief, hat Stephan mir als eine Art Seelendolmetscher eine völlig neue Perspektive auf meinen Partner und deswegen auch ein anderes Verständnis für ihn ermöglicht. Und das, ohne dass ich viel sagen musste. Es war wie die Tür zu einem Raum im Inneren des Partners, die mir bisher verschlossen war. Die Veränderung, die auch mein Partner sofort spürte, war frappierend." Irmela D., Deutschland

 

++++++ zurück zum Kurztext ++++++

 

Hallo Frau Möritz, vielen Dank für die Rechnung - viele Grüße und einen großen Dank bitte an ihren Mann - er hat mir mit dem Coaching sehr weitergeholfen. Susanne P., Deutschland

 
 
 

STIMMEN

Bücher zur Lebensaufgabe

Band 1

Band 2

Bild Buch.jpg

Selten war das Thema 'Lebensaufgabe' und 'Sinn des Lebens' so populär, wie heute. In diesem Buch erzählen zwölf Menschen in heiterer und spannender Weise, wie sie zu ihrer Lebensaufgabe gefunden haben. Sie berichten, was ihnen auf diesem Weg widerfahren ist und an welcher Stelle sie sich gerade befinden. Dieses Buch ist ein Mutmacher, ein Aufklärer, ein Angstnehmer und ein Motivator für all diejenigen, die den Sinn ihres Lebens suchen.


Einen kleinen Einblick in typische Lebensaufgaben liefern die Geschichten dieses Buches. So berichtet z.B. die Architektin Karin Kemmerling von ihrem Weg zur ‚Raumschwingungshygiene‘. Cornelius van Lessen, unterzieht Deinen Körper einem ‚feinstofflichen Virusscan‘ und wirft die Frage auf: ‚Ist Burnout nur ein Virus?‘. Die Synchronsprecherin Susanne Dobrusskin beschreibt anschaulich, wie sie ohne Stimme Seelenlieder singt. Cashflow-Coach Alexander Knebel lässt uns ‚Haltung bewahren‘, ... und, und, und.

​Kontakt:  Lebensaufgabe GmbH  |  Am Sandbogen 2  |  14621 Schönwalde-Glien  |  Tel.: 0049 33230 20390  |  office@Lebensaufgabe.de  |  www.Lebensaufgabe.de

Info: E-Mail-/schriftliche Anfragen werden immer von unserem Büro bearbeitet!